Ueberuns_Titel_2.jpg

Wer ist "Dogsler"

Roberto Martin "Cheech" Vecchiatto

  • Inhaber

  • Kommunikationsdesigner

  • Kaufmann

  • Gründer der Facebook-Gruppe "DOGS Ulm / Neu-Ulm"

  • Ehem. Vorstandsmitglied des Old English Mastiff Clubs (VDH)

  • Zuständig für die DOGSMANIA und die kaufmännische Betriebsleitung

Cheech ist seit 1991 in der Werbebrache selbständig, hat von 2009-2017 einen ambulanten Pflegedienst (Familienbetrieb) geleitet und hat 2015 zusammen mit seiner Frau Simone das Unternehmen "Dogsler" gegründet. Die Leidenschaft zum Hund besteht seit über 40 Jahren.

Simone Vecchiatto

  • Inhaberin

  • Kauffrau

  • Ehem. Präsidentin des Old English Mastiff Clubs (VDH)

  • Sonderleiterin im VDH (Verband des Deutschen Hundewesens)

  • Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Hundezucht und Genetik

  • Ehrenamtlich im Tierschutz tätig

  • Zuständig für Des Hondslädle

Simone engagiert sich seit Jahren für die Gesundheit von Hunden und bildet sich diesbezüglich regelmäßig weiter, um mit ihrem Wissen den Hundehaltern und Züchtern zur Seite zu stehen. Die Leidenschaft zum Hund besteht seit frühester Kindheit.

Moritz & Zeus

Die absoluten Herrscher über Dogsler und die QM-Verantwortlichen :D Alles, was im Hondslädle angeboten wird, muss durch ihre strenge Qualitätsprüfung. 

Angefangen hat alles im März 2015, als "Cheech" aus einer Laune heraus die Facebook-Gruppe "DOGS Ulm / Neu-Ulm" gründete. Diese Gruppe fand innerhalb kürzester Zeit einen solchen Zuspruch, dass sie sich mittlerweile zu einer der größten regionalen Hundegruppen auf Facebook entwickelt hat (8.145 Mitglieder Stand Juni 2020).

 

Nach ein paar Monaten posteten wir in dieser Gruppe völlig ohne Hintergedanken, wie unsere Hunde ganz "wild" auf ihr neues Hundefutter waren. Es handelte sich dabei um Graf Barf, die selber erst ein paar Monate vorher auf den Markt kamen und das wir durch Zufall entdeckt haben. Aufgrund dieses Posts fragten immer mehr Mitglieder, dass sie Graf Barf auch gerne mal für ihre Hunde probieren würden und ob wir als "Gruppencheffes" nicht mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen wollen und nach einem Gruppenrabatt fragen könnten. Also haben wir mit dem Hersteller CDS Hackner aus Crailsheim Kontakt aufgenommen und es kam auch sehr schnell zu einem Treffen in der Firmenzentrale. Das Ergebnis dieses Treffens war dann aber nicht, wie erwartet, ein Gruppenrabatt, sondern wir wurden einer der ersten Graf Barf Händler in Deutschland. Somit war "Dogsler" geboren und wir betrieben den Graf Barf Vertrieb vorerst nebenher zum eigentlichen Job im Familienbetrieb, bis dieser im Jahr 2017 verkauft wurde. Nach dem Verkauf des Familienbetriebs konzentrierten wir uns dann voll und ganz auf Dogsler und wagten den Schritt in die "Hundebranche" als alleiniges Einkommen. Was gibt es schöneres, als das leidenschaftliche Hobby zum Beruf zu machen.

2017 veranstalteten wir dann das erste Sommerfest für die DOGS-Mitglieder, das wir "DOGSMANIA" nannten. Diese erste DOGSMANIA erhielt so viel mediales Interesse, dass die Ulmer Ausstellungsgesellschaft auf uns zukam und uns fragte, dieses Sommerfest als Messe zu organisieren. Noch im gleichen Jahr fand dann die erste DOGSMANIA-Messe statt, die kontinuierlich ausgebaut wurde und die mittlerweile auch zu einer der wichtigsten Verbrauchermessen rund um das Thema Hund in Süddeutschland gehört. 

Leider musste die DOGSMANIA 2020 aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden und damit stand die Existenz von Dogsler gewaltig auf dem Spiel. Aber den Kopf in den Sand stecken gehört nicht zu unserer Natur und deshalb kratzen wir die letzten Rücklagen zusammen und eröffneten unser "Hondslädle", um die Verluste durch den Ausfall der Messe wenigstens ein bisschen kompensieren zu können. Mit dem Hondslädle haben wir auch gleichzeitig unser eigenes Hunde-Trockenfutter "MAMPF" auf den Markt gebracht. 

Die Leidenschaft zum Hund treibt uns weiter an, die momentane Corona-Krise zu überstehen und "Dogsler" weiterhin als einen wichtigen Dienstleister rund um das Thema Hund nicht nur in der regionalen Hundeszene zu etablieren und auszubauen.

Roberto M. & Simone Vecchiatto GbR 

Merklinger Str. 7 

89150 Laichingen 

Tel.: 07333 / 801 85 15

Öffnungszeiten:

Mo-Fr von 9.30 bis 12.30 &

15.00 bis 18.30 Uhr

Sa von 9.30 bis 14.00 Uhr

Sonn- und Feiertag geschlossen.

© Dogsler - Roberto M. & Simone Vecchiatto GbR  |  ® Dogsler und DOGSMANIA sind eingetragene Marken

0

Service-Telefon

07333 / 801 85 15

dogsler-logo_Header.png